Motorsäge 026 von STIHL

Die ideale Säge, wenn man Brennholz schneiden möchte

Motorsäge von STIHL

Der Umgang mit einer Kettensäge will gelernt sein. Idealerweise bekommt man eine Einweisung von jemandem der sich damit auskennt.

Bei dieser Einweisung sollte neben den Fällmethoden ein besonderer Wert auf die Sicherheit gelegt werden. Bäume sind sehr schwer und so eine Kette ist verdammt scharf...Schnittschutzhose, Handschuhe und Helm sind ein absolutes Muß beim Umgang mit der Kettensäge.

Erkundigen sich sich nach Kursen zum Umgang mit Kettensägen.

Die Motorsäge 026 von STIHL ist bei uns - wie unschwer auf dem Bild links zu erkennen - bereits einige Zeit im Einsatz.

Sowohl für die etwas gröberen Arbeiten am Bau als auch für Brennholz - Arbeiten ist diese Säge sehr gut geeignet. Wir hatten noch keinerlei Probleme mit dieser Kettensäge. Sie springt sehr leicht an und ist sehr zuverlässig.

Für den Gehölzschnitt ist die Säge allerdings etwas schwer und die Schnitte sind doch etwas gröber. Für die Gartenpflege und bei Arbeiten, bei denen man das Sägen immer mal wieder unterbrechen muss, eignet sich eher eine Akku-Motorsäge.