Computer zusammenbauen
Lüfter einbauen

Ein Prozessor, der ohne Kühlung läuft, tut dies nicht besonders lange. Unbedingt den Anschluss prüfen!!

Lüfter für Prozessoren können glücklicherweise mittlerweile sehr leise arbeiten. Der von uns eingebaute Lüfter ist kaum zu hören...prima.

Computer: Computer aus Einzelteilen zusammenbauen
zurück zum Einbau der CPU
weiter
Lüfter für die CPU einbauen  
Kuehlpaste auftragen
Bild 1: Kühlpaste auf den Prozessor auftragen

Um einen guten Kontakt zwischen Lüfter und Prozessor sich zu stellen, wurde zunächst die Paste, die im Lieferumfang des Lüfters enthalten war, auf den Prozessor aufgetragen. Es war darauf zu achten, nicht den ganzen Prozessor damit einzuschmieren, sondern lediglich einen kleinen Punkt in die Mitte des Prozessors zu setzen. Der Rest des Prozessors musste sauber bleiben. Verteilen brauchten wir die Paste nicht, da der Druck des Lüfters das erledigt.

Dann wurde der Lüfter auf den Prozessor gesetzt. Die Klammern auf der einen Seite des Lüfters wurden schon beim Aufsetzten in die Halterungen des Sockels gesetzt. Beim Aufsetzten war es wichtig den Lüfter senkrecht aufzusetzen um die Paste nicht mit dem Lüfter auf dem Prozessor zu verschmieren.

Die zweite Halterung wurde dann mit Hilfe eines Schraubendrehers nach unten und auf die Halterung des Sockels gedrückt. Hierfür brauchte man Ruhe und etwas Kraft und wir mussten darauf achten nicht mit dem Schraubendreher abzurutschen.

Luefetr auf den Prozessor setzten
Bild 2: Lüfter aufsetzten
Hat geklappt. Dann heben wir sofort das Stromkabel des Lüfters mit dem Mainboard verbunden. Es wäre sehr schade gewesen das später im Eifer des Gefechts zu vergessen. Luefter befestigen.
Bild 3: Lüfter befestigen.


Lüfter einbauen

Cookie Einstellungen ändern

Beton
Funtament herstellen Mischungsverhältnis Beton

Mauererarbeiten Zusammensetzung Maurermörtel Mauern
Formate Mauersteine
Wand verputzen
Elektro
Sanitär
Schraubverbindungen
Kupferrohr löten

Telekommunikation / EDV
TEA Dose anschließen
DSL Splitter anschließen

Dach

Innenausbau
Bett bauen
Schrank bauen

Möbel
Wissenspool
Anzahl Steine je m²
Verhältnis Dübel und Schraube

Umrechnung m³ in Tonnen Berechnung Dreieck